Österreichischer Vorlesetag

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ – James Daniel – Am 21.3.24 fand der österreichweite Vorlesetag unter dem Motto „…denn jede Vorlesestimme zählt!“ statt. Auch unsere Schule hat an dieser tollen Aktion teilgenommen. An diesem Tag waren in…

Klettern macht Schule

Für die 4b Klasse und die Mädchen der 1c und 1d Klasse wurde der Unterricht am 20.3 bzw. 21.3.24 in die Kletterhalle K1 in Dornbirn verlegt. Dort wurden die Gruppen jeweils von einem Klettertrainer des Alpenvereins in den tollen Alpin-Sport…

Schneekönigin

Theater, Theater! „Die Schneekönigin“, ein Märchen von Hans Christian Andersen, ist das diesjährige Familienstück des Vorarlberger Landestheaters. Unsere Erstklässler haben das Stück miteinander in Bregenz besucht und sich damit auf die Weihnachtsferien eingestimmt.

Gemeinschaftsbaum

Schon längere Zeit ist unsere Schule wunderschön weihnachtlich geschmückt. Heute wurde der Eingangsbereich durch einen riesigen Weihnachtsbaum aus Papier ergänzt. Durch die Initiative von Alexandra König malten alle Kinder eine oder mehrere Ecken, welche zu einem großen Weihnachtsbaum zusammengefügt wurden.…

Herbstferien!

Von Donnerstag, 26. Oktober bis Sonntag, 5. November sind Herbstferien. Die Schule startet wieder am Montag, 6. November. Ich wünsche allen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen eine schöne Zeit und gute Erholung!

Boulderprojekt – Sportschwerpunkt 1. Klassen

Die Schüler:innen aus dem Schwerpunkt „Bewegung-Sport-Gesundheit“ der 1. Klassen waren in der Steinblock Boulderhalle bouldern und haben sich dabei ganz gut angestellt! Viel Bewegung und vor allem auch Spaß an einer neuen Sportart standen dabei im Mittelpunkt. Vielen Dank an…

Teilnahme am Cross-Country-Cup der Schulen

In diesem Jahr nehmen ausgewählte Schüler:innen der Mittelschule Rankweil Ost an einem Cross-Country-Cup teil, der aus vier Läufen besteht. Das erste Rennen fand am 18. Oktober in Fußach statt. Die Strecke war 2800 Meter lang. Das Mädchenteam mit Linda Abbrederis,…

Dance Monkeys

Am Freitag 06.10 hatten die Dance Monkeys einen Workshop bei der FRK Dance School in Dornbirn. Dabei lernten sie in 2,5 Stunden eine Choreographie. Nun heißt es: Üben, üben, üben damit am Ende alles sitzt.